Über mich

Seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren zusammen.
Nach meiner Schulzeit begann ich 1997 eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten,
welche ich 2000 erfolgreich abgeschlossen habe.

In einer Tierärztlichen Klinik für Kleintiere sammelte ich über 10 Jahre Erfahrungen - von Praxishygiene, praktischen Arbeiten am Tier und Laborarbeiten über ganzheitliche Tiermedizin, Assistenz bei Knochen- und Weichteiloperationen sowie deren Vorbereitungen, Nachsorge und Betreuung von Stationspatienten bis hin zum Praxismanagement.

1999 begann ich mein Studium zur Tierheilpraktikerin, welches ich 2002 mit einem Diplom beenden konnte.
Seither bemühe ich mich, mein Wissen durch Weiterbildungen/Spezialisierungen auf den Gebieten der Tierheilkunde zu erweitern. Dazu zählen zum Beispiel die Ausbildung zum Ernährungsberater für Tierfuttermittel, begleitende Tierkinesiologie, Tierphysiotherapie, die THP - Spezialisierung Energetische Therapien und 2012 die Ausbildung in der Praxisorientierten Neuen Homöopathie®.

Seit 2008 bin ich stolze Mama eines Sohnes. Er wächst zusammen mit Tieren auf und lernt dadurch frühzeitig den liebevollen und respektvollen Umgang mit ihnen.